Das Kompetenzzentrum Hochwassereigenvorsorge Sachsen stellt sich vor. Den Flyer finden Sie hier.
Extremwetterereignisse wie Starkregen oder Sturzfluten führen oft zu hohen Schäden. Diese Ereignisse können überall auftreten und jeden treffen, ganz gleich, ob sich das eigene Haus in der Stadt, auf dem Land, im Gebirge oder in der Nähe eines Gewässers befindet. Das Wissen um die Gefahren ist der sicherste Weg, sich und seinen Besitz bestmöglich zu schützen.
Die Mitarbeiter vom Kompetenzzentrum informieren, zu hochwasserangepassten Bauweisen und Schutzmöglichkeiten für bestehende Wohngebäude und kommunale Einrichtungen wie Kindergärten, Bürogebäude oder Schulen. Die Fachleute geben Hinweise zum richtigen Verhalten vor, während und nach einem Hochwasser- oder Starkregenereignis, sie klären auf, welche Fördermöglichkeiten es für die private Eigenvorsorge in Sachsen gibt und stellen Ihnen den Hochwasservorsorgeausweis vor. Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.
Sie haben noch Fragen? Rufen Sie die Mitarbeiter in Leipzig an (0341 44 22 979) oder senden Sie eine E-Mail (lange@bdz-infrastruktur.de).
Ansprechpartnerin: Dipl.-Geol. Antje Lange
Kompetenzzentrum Hochwassereigenvorsorge Sachsen
An der Luppe 2
04178 Leipzig
Ihr Abwasserverband Untere Döllnitz