Kläranlage Oschatz
Kläranlage Naundorf
Kläranlage Borna
Kläranlage Dahlen


Organe des Verbandes
Die Organe des Verbandes sind die Verbandsversammlung, der Verwaltungsrat und der Verbandsvorsitzende.
 
Die Verbandsversammlung ist das oberste Beschlussorgan.
Die Beschlüsse der Verbandsversammlung bilden die Grundlage für die Verbandsarbeit. Die Mitglieder der Verbandsversammlung entscheiden über alle wichtigen Angelegenheiten des Verbandes, z.B. Satzungsänderungen, den Wirtschaftsplan oder große Baumaßnahmen.
Den Vorsitz der Verbandsversammlung hat der Oschatzer Oberbürgermeister Andreas Kretschmar inne.
 
Der Verwaltungsrat besteht aus den Bürgermeistern der Mitgliedsgemeinden.
Der Verwaltungsrat lenkt und kontrolliert die Arbeit des Verbandes. Er trifft Entscheidungen zu allen Angelegenheiten des Verbandes, deren Wert zwischen 100.000 € und 500.000 € liegt.
 
Der Verbandsvorsitzende Andreas Kretschmar ist Leiter der Verbandsverwaltung, deren laufenden Geschäften er vorsteht.